Klassen


Die Klasse 4a stellt sich vor…

Hallo liebe Homepage-Besucher!

Ab jetzt sagt hier die Klasse 3a „Hallo“!

Wir sind 30 neugierige Kinder, die mit Spannung auf das neue Schuljahr warten

oder besser mit Powerstarten!!!

Wir sind jetzt die „Großen“! In der Kirche haben wir für unsere Patenkinder „“Swimmyaufgeführt. Bei einem ersten gemeinsamen Frühstück haben wir uns schon richtig gut kennengelernt. Wir möchten darauf achten, unseren Patenkindern in der Schule zu helfen, sie zu unterstützen und einfach für sie da zu sein; denn es soll sich keiner alleine fühlen!

Weiterhin gilt unser Motto mit „give me five“:

Wir sind ein super TEAM und halten immer ZUSAMMEN!

Das üben wir weiterhin in unserem Klassenrat, den wir jetzt alleine regeln!

Naja, Frau Schmitt ist schon dabei, aber sie sagt: Ich helfe so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich! (Sie ist sehr stolz auf uns, dass wir im Klassenrat unsere Regeln einhalten und Probleme gemeinsam lösen!)

Wir werden viel lernen, das geht klar:

Mathematik und Deutsch und Europa!

 

Bald ist Erntedankfest; ein wunderbares Fest! Denn wir spenden Lebensmittel für Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns. Wir möchten ihnen etwas Freude mit unseren Spenden bereiten! Hoffentlich gelingt es!

Die Weihnachtszeit wird besonders schön! Wir lesen weihnachtliche Geschichten, singen mit unserer Stimme und spielen Musik mit allen Instrumenten die wir haben. Was nicht passt, wird passend gemacht!

So sind wir!

Wir werden ins Kino gehen, das Theater besuchen und unser gesundes Frühstück genießen.

In diesem Schuljahr bekommen wir zum ersten Mal Noten.

Wir sind schon etwas aufgeregt:

Aber wir üben mit Frau Schmitt und bereiten uns auf Klassenarbeiten vor!

Denn: Lernen macht Spaß!

 

Bis bald,              eure 3a


Übersicht Klassen