Sportlicher Start für unsere Erstklässler
Am Mittwoch, den 30.10.2026 erlebten unsere Erstklässler ihr erstes „Sportkarussell“ und sammelten dabei spannende Erfahrungen mit leichtathletischen Bewegungsformen. Unter professioneller Anleitung konnten die Kinder laufen, springen, werfen und ihre eigenen sportlichen Fähigkeiten entdecken.
Bei herrlichstem Wetter durfte natürlich auch die eine oder andere Spiel- und Bewegungspause nicht fehlen – es wurde viel gelacht – der Spaß kam dabei keineswegs zu kurz!
Der erste gemeinsame Ausflug war nicht nur ein toller Einstieg in die Welt des Sports, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, als Klasse zusammenzuwachsen.
Ein rundum gelungener, bewegungsreicher Tag, der unseren Schulalltag einmal mehr gezeigt hat: Bei uns wird Bewegung, Gemeinschaft und Freude am Lernen großgeschrieben!







